„Ecovis bietet Top-Karrierechancen“ (Focus) und gehört laut FAZ zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern

Bei Ecovis haben die Mitarbeiter Top-Karrierechancen. Das jedenfalls berichtet das Magazin Focus. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung geht einen Schritt weiter und zählt Ecovis zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern.

Welche Aufstiegschancen haben die Mitarbeiter? Gibt es eine leistungsorientierte Vergütung? Und bieten die Unternehmen entsprechende Weiterbildungen an? Mit einer Studie zu diesen Themen hat das Magazin Focus „Deutschland Test“ beauftragt.  Ausgewertet wurden die beruflichen Perspektiven bei insgesamt 17.500 Firmen. In der Rubrik Wirtschaftsprüfer und Steuerberater liegt Ecovis hier auf Platz 3, noch vor Deloitte & Touche, KPMG und Pricewaterhousecoopers (Focus 44/2018).

Mit der Studie „Deutschlands beliebteste Arbeitgeber“ hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung das Hamburger Institut für Management und Wirtschaftsforschung beauftragt. Das Institut hat die 5.000 größten deutschen Unternehmen aus 132 Branchen analysiert. Ausgewertet wurde, was über diese Arbeitgeber im Internet gesprochen wird – hauptsächlich erfasst über social listening. Im Branchenranking landete Ecovis hier ebenfalls auf Platz 3 (FAZ vom 8. November).

„Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatsächlich über ihren Arbeitgeber sagen, ist das, was sie wirklich denken“, sagt Ecovis-Vorstand Ferdinand Rüchardt, „und wenn dabei so gute Platzierungen sowohl beim Focus als auch bei der FAZ herauskommen, dann freut uns das natürlich.“ Aber er weiß auch, dass sich heute jedes Unternehmen immer wieder anstrengen muss, um gute Leute zu bekommen, zu halten und ihnen auch eine entsprechende Perspektive zu bieten. „Mit unseren Einführungskursen für Azubis, mit den Weiterbildungsangeboten unserer eigenen Akademie, den Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Young Professionals und mit der Anbindung an unser internationales Netzwerk in über 70 Ländern weltweit haben wir gute Angebote aufgebaut, die wir weiter ausbauen wollen.“

Wer sich für Ecovis als Arbeitgeber interessiert, kann sich hier informieren: www.ecovis-karrierewelt.com